Das Jahr 2015 aus unserer Sicht

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 03. Januar 2016

Wichtigstes Ereignis für die Bürgerinitative war natürlich der Gewinn des 1. Bad Krozinger Bürgerentscheides contra Hotel im Kurpark. Und das mit einer überwältigenden Stimmenzahl.

Noch heute sprechen uns immer und immer wieder Menschen auf dieses Ereignis an und noch heute bedanken sich die Menschen, dass wir für den Erhalt des Kurparkes in seiner gesamten Größe und Schönheit gekämpft haben.

Auch, dass der alte Kult-Minigolf nicht verrottete, sondern wieder eröffnet wurde war ein großer Erfolg. Da sagen wir unserem Bürgermeister, der sich im Alleingang dafür bei der Kur- und Bäder GmbH eingesetzt hat, nochmals DANKESCHÖN! Die Besucher und die Krozingen waren froh und haben sich rege auf dem schönen Platz getummelt. Und das Käffchen unter den alten Bäumen konnte man zusätzlich genießen. Danke auch an den Betreiber des Minigolfplatzes, der das Ganze ermöglich hat.

Besonders schön ist auch, dass die Aktiven der BI-Arbeitsgruppe noch immer ALLE ausnahmslos im Boot sind, wir uns immer wieder treffen. Es werden doch einige Themen an die BI herangetragen, die wir in Angriff nehmen sollten. Da müssen wir schon auf die Bremse treten. Wir sind nicht für alle Belange in Bad Krozingen zuständig.

Es gibt ein bürgerrelevantes Thema, das wir evtl. in 2016 in Angriff nehmen. Hier sind entsprechende Sondierungsgespräche mit den Verantwortlichen/Zuständigen bereits geführt worden. Wir haben die Hoffnung, dass wir uns auf die Zusagen verlassen können. Ansonsten würden wir wieder aktiv werden.

Worum es geht? Das behalten wir vorläufig für uns. All' unsere Anhänger sollen nur wissen: wir sind da! smile

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren